Rico Werner Lang 

Foto RicoDiplom-Pädagoge, Kreativer Tanz- und Ausdruckstherapeut, Familienaufsteller. Ich wurde 1954 in Zeil am Main geboren. Lange Jahre war ich ein Suchender, bis ich den Beruf des Tanz- und Ausdruckstherapeuten fand, zu dem ich mich tief berufen fühle, und den ich seit 20 Jahren ausübe. Ich studierte an der FU Berlin und schloss als Diplom-Wirtschaftspädagoge mein Studium ab. Danach begab ich mich auf lange Auslandsreisen und war im Grunde meines Herzens immer noch auf der Suche. Einige Jahre war ich als Kunsthandwerker und Fotograf  tätig, bis mich die Liebe zum Tanz immer mehr erfasste.  

Meine wichtigste Lehrerin war Keriac (San Francisco, Neuer Tanz und  Kontaktimprovisation), von der ich viele Grundlagen meiner Arbeit erfahren habe. In dieser Zeit lernte ich auch meine Frau Clara kennen, und wir sind seit 1987 auf einem gemeinsamen Weg. Unsere beiden Söhne und meine früh  verstorbene Tochter nehmen einen wichtigen Platz in meinem Herzen ein. 

Stellvertretend für die Lehrer, welche mich auf meinem Weg unterstützten möchte ich Wolf Büntig (humanistische Psychotherapie) und Hunter Beaumont (Spirituelle Körperpsychotherapie) die Rhidwan Schule, und Peter Levine mit Somatic Experiencing nennen, und in Dankbarkeit auch meine Eltern. 

Ich bin glücklich, gemeinsam mit meiner Frau Clara unsere selbst entwickelte tanztherapeutische Arbeit tun zu dürfen. Das Erschaffen unseres Seminarzentrums hier in Ratzenried hat neben viel Mühe auch viel Freude bereitet und daraus ist ein heilsamer Ort entstanden.  Von Herzen gerne bin ich Wegbegleiter für die vielen Menschen in unseren tanztherapeutischen Ausbildungen, auf ihrem Weg zur persönlichen und beruflichen Entfaltung.  
 


 

Wege zur persönlichen und beruflichen Entfaltung ... | Wendepunkt | Zentrum für Tanz & Therapie | Tel: 07522/909426 | info@die-tanztherapie.de